Herbert Hess und Chorleiter Wolfgang Dahms nahmen Josef Baumann in die Mitte

  Herbert Hess - Jubilar Josef Baumann - Chorleiter Wolfgang Dahms

 

Weihnachtsfeier 2018

Es waren fast alle Sänger nebst Ehefrauen und Lebensgefährtinnen gekommen. Deshalb kann auch die diesjährige Weihnachtsfeier wieder einmal als rundherum gelungen bezeichnet werden.

Als Gastgeber konnten wieder einmal die Wirtsleute des Bürgerhauses Uedem mit einem festlich geschmückten Saal aufwarten. Der 2. Vorsitzende des MGV Liedertafel Herbert Heß begrüßte die anwesende Sängerschar nebst Ehefrauen und Lebens­gefährtinnen sowie unseren Dirigenten Wolfgang Dahms und Gattin Angelika zu einem zwanglosen Abend, an dem die Sänger direkt zur Einstimmung auf diesen Abend zwei Lieder aus ihrem Repertoire vortrugen.

Einen Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt von Wolfgang und Angelika Dahms, die Herbert Heß kurzfristig für eine musikalische Einlage gewinnen konnte. Zum ersten Mal konnten wir das Ehepaar Dahms – Wolfgang am Klavier und Angelika mit ihrer Querflöte – musikalisch belauschen. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön und einen besonderen Applaus.

Nicht unerwähnt bleiben soll das reichhaltige kalte und warme Buffet, das unsere Gast­geber Ulrike und Frank van Laak vorbereitet hatten und an dem sich alle Anwesenden gütlich taten.

Norbert Grootens und Josef Baumann sollten für 60-jährige Chormitglied­schaft geehrt werden. Aus persönlichen Gründen konnte Norbert Grootens nicht erscheinen. Die Ehrung werden wir bei nächster Gelegenheit nachholen


Datenschutzerklärung