Weihnachtskonzert des Kirchenchores Sevelen am 8.12.2018

 

 

Der MGV Sevelen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein festliches  Adventskonzert in der St. Antonius-Pfarrkirche in Sevelen, an dem auch wir als Gastchor teilnahmen. Trotz krank­heitsbedingterbedingter Abwesenheit einiger Sänger unseres MGV konnten beide Chöre unter Leitung von Musikdirektor Wolfgang Dahms ein kleines, aber gefälliges Potpourri aus dem gemeinsamen Repertoire zum Besten geben.

Mit „Tebje pajom“ aus der orthodoxen Liturgie, „Sancta Maria“ von Johannes Schweitzer, „Frieden“ von Martin Mans sowie dem Spiritual „Heavenlight shine on me“ zeigte sich einmal mehr die Erhabenheit guter Männerstimmen, die aber auch die leisen Töne beherrschen.

Einen dankbaren Abschluss des Konzertes bildete dann „Tollite hostias“ aus dem Weih­nachtsoratorium von Camille Saint Saens, den wir zusammen mit dem gemischten Kirchenchor St Antonius 1849 Sevelen anstimmten.

 

 


Datenschutzerklärung