Repertoire des MGV "Liedertafel 1889" Uedem

 

Der MGV Uedem hat sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst grosses Spektrum an Männerchorliteratur in sein Repertoire aufzunehmen.

Dabei war es in der Vergangenheit so, dass ein Schwerpunkt auf der "klassischen" Männerchorliteratur lag, wie es etwa die Volksliedersätze von Friedrich Silcher, Werke von Franz Schubert oder "Das Morgenrot" von Pracht sind.

In den vergangenen Jahren hat der Chor versucht, sich zunehmend auch der "modernen" sowie der aktuellen Unterhaltungsmusik zu öffnen.

So erklingen heute - wie selbstverständlich - Spirituals, Schlager aus den 50er und 60er Jahren (Konjunktur-Cha-Cha / Rote Lippen soll man küssen..), Titel der "Comedian Harmonists" und Lieder der "Bläck Föös". Auch die Titelmelodie von "Deutschland sucht den Superstar" - "We have a dream" von Dieter Bohlen - findet sich im Repertoire der Uedemer Sänger.

Dabei versucht der Chor eine "gesunde" Mischung zwischen Tradition und Neuerung zu finden.