"Schnupperproben"

Singen ist ein Gruppenerlebnis, bei dem meine Stimme hörbar zum Gelingen beiträgt. Es fordert meine volle Konzentration auf Text, Einsatz, Rhythmus und Lautstärke. Wenn in den Proben nach und nach aus den Einzelstimmen ein gemeinsames, 4-stimmiges Klangbild geworden ist, dann ist das Emotion pur und streichelt die Seele jedes Mal auf‘ s neue, wenn das Lied erklingt!”

Notenkenntnisse erwarten wir nicht. Fehlerloses Singen in jeder Probe auch nicht. Und ein „Vorsingen“ schon gar nicht: An erster Stelle steht die Lust am kreativen Schaffen, am gemeinsamen Gesang.

Beim Singen schüttet der Körper Glückshormone aus, Stresshormone werden abgebaut, und das bringt jede Menge Energie für Körper und Seele. Also raus aus deinen vertrauten 4 Wänden – hin zum MGV Liedertafel Uedem.

Vielleicht haben wir genau dein Interesse geweckt, wir würden uns freuen dich bei einer der nächsten Proben begrüßen zu dürfen.Wir proben immer Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

 

Bürgerhaus Uedem

Agathawall 11

47589 Uedem

www.mgvuedem.de