Sängerfahrt vom 22.Sept. bis 26.September nach Sachsen

In der Zeit vom 22. September bis 26. September 2011 ging die Liedertafel auf eine Sängerfahrt nach Sachsen.

Die Fahrt erfolgte auf Grund der Initiative unseres ehemaligen Sängers Reinhart Krebs, der nach Mutschen, in der Nähe der Stadt Riesa, verzogen war.

Wir übernachteten in einem Hotel in Riesa. Da unser Bus uns die folgenden Tage zur Verfügung stand, konnten wir auch einige Abstecher in die Umgebung unternehmen.

So fuhren wir am nächsten Tag (Freitag) nach Dresden, wo uns bei der Stadtbesichtigung ein Stadtführer zur Seite
stand.

Für den Samstag stand eine Fahrt auf der Elbe auf unserem Plan. Ab dem Mittag ging die Fahrt mit dem Bus nach Colditz, wo unser Sangesfreund Reinhart Krebs uns mit dem Colditzer Schloß vertraut machte. Am Abend des gleichen Tages gaben wir ein Konzert zusammen mit der dortigen Liedertafel. Es folgten einige gemütliche Stunden in geselliger Runde.

Am Sonntag gestalteten wir den Gottesdienst in der kath. Kirche in Riesa mit. Danach ging es mit dem Bus nach Leipzig zur Stadtbesichtigung mit einer Stadtführung.

Als es dann am Montag wieder nach Hause ging, waren wir alle um eine weitere schöne Erfahrung reicher. Es war zwar anstrengend, aber unvergeßlich.

 

Die folgenden Fotos wurden uns von unserem Sangesfreund Hartmut Daniels zur Verfügung gestellt.