Der MGV "Liedertafel" 1889 Uedem veranstaltet jährlich ein Nikolausfest, zu dem die Sänger Ihre Frauen zu einem opulenten Essen einladen. Es soll der Dank dafür sein, dass sie im Laufe des Jahres des öfteren notgedrungen auf uns verzichten müssen.
In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen gleich 4 Sänger für ihre 50- bezw.25 jährige Mitgliedschaft ehren zu können.

Text und Foto: Joachim Thiel

 

Zwei Schwerenöter vor dem Nikolaus(Peter Hellwig), der , wie immer,  gnädig mit ihnen umging

"jucki" Bornheim, unser Vize-Dirigent begann. Er brachte die Zuhörer mit einigen adventlichen Vorträgen der Liedertafel in die richtige vorweihnachtliche Stimmung.

Das sind die zu ehrende Jubilare!
Von links:
Hans Essers, 50 Jahre aktives Mitglied.
Norbert Opgenoorth, 50 Jahre aktives Mitglied.
Hartmut Daniels, 50 Jahre aktives Mitglied.
Hans Rüben, 25 Jahre aktives Mitglied.
 

Ehrung vonHans Rüben (25 Jahre beim MGV. Hartmut Daniels befestigt die Ehrennadel. Werner Hemmers freut sich über die Mithilfe.

Ehrung von Norbert Opgenoorth (50 Jahre beim MGV)

Die Ehrungen wurden in Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Alfred Arts, von dem 2. Vorsitzenden und Schriftführer Werner Hemmers vorgenommen.

Ehrung von Hans Essers (50 Jahre beim MGV)

Die Jubilare erhielten eine Urkunde des DEUTSCHEN CHORVERBANDES, eine goldene Sängernadel (für 50 Jahre), bezw. eine silberne .Sängernadel (für 25 Jahre)
Dazu einen Ehrenausweis(für 50 Jahre) des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen  mit dem ein freier Eintritt zu den Konzerten der Mitgliedsvereine und zu den Konzerten und Leistungssingen des Chorverbandes verbunden ist.

Ehrung von Hartmut Daniels (50 Jahre beim MGV)

Unser Dirigent, Wolfgang Dahms, sorgte mit einem Doppelquartett für eine gelöste Stimmung bei den Zuhörern.

Nach vollzogener Ehrung, 4 Helden mit stolzgeschwellter Brust und in Zukunft zu weiteren Taten bereit.

Peter Hendrix mit einer dichterischen, selbstverfaßten Lesung über seine Erlebnisse mit und um den Chor.Humorvoll und nicht nur in Hochdeut

Text und Foto: Joachim Thiel