Nikolausfeier 11.12.2010                     (Fotos: Jochem Thiel)

Zu traditionellen Nikolausfeier trafen sich die Sänger des MGV Uedem und ihre Frauen im Bürgerhaus Uedem.

Da Chorleiter Wolfgang Dahms in diesem Jahr verhindert war, lag die musikalische Leitung in den Händen von Vizedirigenten Jucki Bornheim.

Im Rahmen der Nikolausfeier galt es zwei verdiente Sangesfreunde zu ehren: Sangesfreund Willi Theyßen kann auf eine Zeit von 50 Jahren als aktiver Sänger zurückblicken. Aus diesem Grunde verlieh ihm der Chorverband NRW die Goldene Ehrennadel sowie einen Ehrenausweis, der ihm den freien Eintritt zu allen Konzerten des Chorverbandes erlaubt.

Geschäftsführer Werner Hemmers heftet Willi Theyßen die Ehrennadel an

Eine weitere besondere Ehrung erfuhr Sangesfreund Herbert Winkels. Seit 30 Jahren sorgt er mit viel Engagement und Akribie dafür, dass die Sänger immer die richtigen Noten in Händen halten. Für diese Arbeit zeichnete ihn der Chorverband NRW mit einer Goldplakette und Urkunde aus. 

Der Vorsitzende Alfred Arts gratuliert Herbert Winkels mit einem Blumenstrauß zur Ehrung

Selbstverständlich war auch der Nikolaus wieder Gast im Bürgerhaus Uedem und wusste über den Einen oder Anderen wieder Geschichten zu erzählen:

Der Nikolaus liest Sangesfreund Jochem Thiel die "Leviten"

Die Familie van Laak und das Bürgerhaus Uedem hatten wieder für ein schmackhaftes Nikolausbuffet gesorgt.

Das "Doppelquartett" erfreute unter der Leitung von Jucki Bornheim die Gäste mit musikalischen "Leckerbissen" - Aber bitte mit Sahne!!!!

 

Einige Impressionen vom gelungenen Nikolausabend:

 

 

 

********************************************************************************************************