Männerchormesse zum Allerheiligentage in Sevelen - 1.11.2012

-Fotos: Jüppi Paulus-

 

Zum ersten Mal gestalteten die Männerstimmen des Kirchenchores Sevelen und der MGV "Liedertafel" Uedem gemeinsam einen Gottesdienst.

Am Vorabend des Allerheiligenfestes trafen sich die Sänger zur gemeinsamen Probe in der Sevelener Kirche.

Am Allerheiligentag sangen die rund 50 Männerstimmen zuerst zur Gräbersegnung auf dem Friedhof und anschließend im Allerheiligengottesdienst. Es kamen Werke von Schubert, Grell, Janczak, Best und ein Spritual zur Aufführung.

Obwohl es nur eine gemeinsame Probe gab, gelangen die Chorwerke ansprechend. Anschließend gab es noch einen kleinen Frühschoppen im "Mariengrill". Die Sänger waren sich einig, die Zusammenarbeit weiter fortzusetzen.

Die nachfolgenden Aufnahmen geben einen kleinen Eindruck wieder: