"Heut ist der schönste Tag in meinm Leben" ,so sang der berühmte Tenor, Josef Schmidt, vor langer Zeit.

Schon viele Wochen vorher plante unser Sangesfreund Josef Berger aus Marienbaum auf diesen Tag, seinen 70. Geburtstag hin.

Es sollte wieder einmal der schönste Tag in seinem Leben sein, der besonders gefeiert würde.

Wir der MGV "Liedertafel", seine Sangesfreunde, gehörten zu seinen geladenen Gästen. Da das nicht gerade wenige waren, war daran festzumachen, dass während der Gratulationskur sich eine lange Schlange vor dem Eingang zum Hotel Retaurant "Haus Nachtigal - Heuken" bildete.

An langen Tischen ( der Liedertafel) nahmen wir Patz um uns nach Herzenslust verwöhnen zu lassen.

Josef und Maria präsentierten sich als die perfekten Gastgeber, die keinen Wunsch unerfüllt liessen.

Selbstverständlich nahmen wir die Gelegenheit war uns gebührend zu revanchieren. Von Josef gewünschte und frei ausgewählte Lieder aus unserem Repertoire wurden unter der Leitung von unserem Dirigenten Wolfgang Dahms vorgetragen, was bei unserem Sangesfreund Josef Freude, aber auch wehmütige Erinneungen wach rief.

Einen wunderschönen Tag durften wir erleben, für den wir unseren Gastgebern Josef und Maria aus Marienbaum von Herzen danken. Auch uns wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben. 

Begrüßung der Gäste durch den Gastgeber

Wenn auch die Jahre enteilen, bleibt die Erinnerung noch,

Selige Träume verweilen,tief im Herzen Dir doch.

Schwindet auch trügrisch von hinnen, was heut`noch Dein Ideal,

Denke: die Märchen beginnen alle"Es war einmal!"